Sportschule Hennef schließt vorübergehend für Publikumsverkehr

03.11.2020

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat auf Basis der Bund-Länder-Beratungen erneut verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Betroffen vom Erlass des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales ist auch die Sportschule Hennef: Sie ist seit Montag, 2. November, für den Publikumsverkehr geschlossen, alle Veranstaltungen werden abgesagt.

„Die Maßnahmen der Landesregierung sind leider unerlässlich. Wir alle sind gefordert, eine erneute Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern“, erklärt Bernd Neuendorf, Präsident des Trägerverbandes Fußball-Verband Mittelrhein. Sportschulleiter Sascha Hendrich-Bächer erklärt den weiteren Ablauf: „Die bundesweiten Maßnahmen, die die Landesregierung mit ihrem Erlass umsetzt, gelten nach aktuellem Stand bis Ende November. Eine verlässliche Planung für den Dezember ist derzeit allerdings auch noch nicht möglich. Zudem ist die Sportschule ab Mitte Dezember ohnehin aufgrund der turnusmäßig geplanten Betriebsferien geschlossen. Von Anfang bis Mitte Dezember eventuell für zweieinhalb Wochen zu öffnen, aber keine Planungssicherheit zu haben, ist für diese kurze Zeit organisatorisch nicht sinnvoll und auch wirtschaftlich nicht vertretbar. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste im Januar wieder begrüßen zu können, auch wenn dies sicher noch unter strengen Hygienevorgaben der Fall sein wird“, so Hendrich-Bächer.