Sportschule Hennef nimmt nach der Corona-Pause den Betrieb wieder auf

18.05.2020

Aufgrund des Erlasses der Landesregierung Nordrhein-Westfalen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie war die Sportschule Hennef seit dem 17. März 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die seit dem 11. Mai 2020 geltende Verfügung der Landesregierung erlaubt nun eine schrittweise Wiederaufnahme des Betriebes der Sportschule. Diese erfolgte am Montag. Voraussetzung ist die strikte Einhaltung behördlicher Auflagen sowie die Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen.

„Wir freuen uns sehr über die neue Regelung der Landesregierung, die uns die Wiedereröffnung der Sportschule zumindest in Teilen ermöglicht“, erklärt Bernd Neuendorf, Präsident des Trägerverbandes Fußball-Verband Mittelrhein (FVM). „Vor allem war es in den letzten Wochen beeindruckend zu erleben, wie geschlossen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sportschule diese einschneidende, aber notwendige Maßnahme mitgetragen haben. Jetzt freuen sich alle, dass sie endlich wieder Gäste in der Sportschule willkommen heißen können.”

„Nach acht Wochen Pause geht es endlich wieder los. Unsere Sportschule lebt von den Gästen und nun kommt zum Glück wieder Leben ins Haus“, freut sich Sportschulleiter Sascha Hendrich-Bächer. „Natürlich haben die strengen Auflagen und geltenden Beschränkungen zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allerhöchste Priorität. Darauf sind alle Maßnahmen ausgerichtet.” Einzelne Sportstätten und Gemeinschaftseinrichtungen der Sportschule können daher zum Teil auch erst Ende Mai wieder in Betrieb genommen werden. “Wir hoffen sehr, dass sich das Infektionsgeschehen weiter rückläufig entwickelt und wir nun sukzessive in einen Normalbetrieb kommen”, so Hendrich-Bächer. Auch wenn der Weg in die Normalität ein längerer sein wird: Die Freude über ‘Leben in der Bude’ überwiegt eindeutig.”